Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Claudia Mauß und Theresa Rammel und der Religionslehrerin Sigrid Karner nehmen die 3. Klassen der MS Oberndorf an einem grenzübergreifenden Projekt des Klimabündnisses teil. Dieses Projekt, das von der Europäischen Union gefördert wird, findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt.
Es gab schon pro Klasse je ein Online-Treffen vor Weihnachten mit den tschechischen Partnerschulen, ein weiteres folgt im Mai. Danach wird es auch ein Treffen in Tschechien geben, zu dem wir gemeinsam fahren dürfen. Dazwischen werden von den Schülern und Schülerinnen selbst überlegte Projekte wie selbstgemachte Nudeln oder ein Badeplatz an der Melk umgesetzt.
Jetzt vor den Semesterferien gab es auch einen Workshop, bei dem die Projekte und auch weitere Themen wie klimagerechte Ernährung mit den Klassen bearbeitet wurden. Es wurde sehr produktiv gearbeitet und hat allen Spaß gemacht.


