Neuigkeiten

Alle News und Termine und um unsere Schule!

Hühnerhaus

Eine Hühnervilla mit Unterstützung von Stora Enso

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der NMS Oberndorf an der Melk sind auf das Huhn gekommen! Im angewandten Biologieunterricht wurden erfolgreich Eier von alten Hühnerrassen ausgebrütet, und schon vor deren Schlupf war klar: Die Hühner bleiben bei uns an der Schule! Leichter gesagt als getan. Nun mangelt es in Oberndorf nicht an einem geeigneten Platz für die Hühner, denn die Schule ist eingebettet in Wald und Wiese. Doch wurde bald klar, wir brauchen Unterstützung. Hühnerhaus, Zaun, Sicherheit… alles Faktoren, die Geld kosten. Mit Unterstützung von Betrieben, Eltern und der Gemeinde können wir nun stolz auf unser Hühnergehege schauen. Und dafür möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken, vor allem aber bei der Firma Stora Enso die uns ein einzigartiges Hühnerhaus produziert hat und uns kostenlos übergeben hat. Die Hühner danken es uns mit wunderbaren Eiern, die natürlich für den schulischen Kochunterricht und die gesunde Jause verwendet werden. Vielen Dank!